Hausverwaltung

Als Eigentümer wissen Sie: Eine Immobilie macht Freude, aber auch Arbeit. Erfreuen Sie sich Ihres Eigentums, lehnen Sie sich zurück und überlassen Sie uns die Arbeit

Im Mittelpunkt stehen SIE – als zufriedener Kunde

Neben den kaufmännischen und buchhalterischen Arbeiten zählt auch der technische Bereich zu den wichtigen Aufgaben eines professionellen Hausverwalter.

Mit unserem hauseigenen Techniker haben Sie als Kunde der PS HAUSVERWALTUNG GmbH einen direkten Ansprechpartner für sämtliche technische Belange Ihrer Liegenschaft.

Unsere Kompetenz IHR Vorteil:

Bei Liegenschaftssanierungen profitieren Sie als Kunde der PS HAUSVERWALTUNG GmbH.

Sanierungskonzepte werden von uns selbst erarbeitet. Die Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Detailplanungen erfolgen weitestgehend im Haus, um für Sie Kosten zu sparen. Die örtliche Bauaufsicht sowie die Abwicklung erfolgt durch unseren Techniker und werden nicht an Fremdfirmen vergeben. Auch die Rechnungskontrolle obliegt unserem Techniker mit langjähriger Erfahrung im Baugewerbe.

Unsere Ziele bei Instandhaltungsarbeiten und Liegenschaftssanierungen sind klar definiert:

  • Kostensenkung durch Einbringung von Eigenleistung
  • Qualitätssicherung auf höchstem Niveau
  • schnelle und transparente Abwicklung der Arbeiten

Zu unseren Verwaltungsaufgaben und Leistungen zählen unter anderem:

  • Vertretung der Eigentümer vor Behörden, Gerichten und Stellen des öffentlichen Dienstes
  • Vereinbarung von Versorgungsleistungen (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Entsorgung)
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen
  • Transparente Betriebs- und Heizkostenabrechnung
  • Umsatzsteuererklärungen an das FA
  • Professionelles und transparentes Rücklagen-Management
  • Abwicklung von Versicherungsfällen einschließlich Veranlassung der Schadensbehebung
  • Monatliche Überprüfung der Betriebskostenzahlungen
  • Einhaltung des Mahnwesen bei Zahlungsverzug
  • Regelmäßige Begehung und Kontrolle des baulichen Zustandes der Liegenschaft zur Überprüfung und Früherkennung möglicher Schäden
  • Abschluss von Pflege- und Wartungsverträgen (Reinigung, Gartenpflege, Schneeräumung, Aufzug- und Klimatechnik)
  • Veranlassung der Prüfungen und Wartung von Sicherheitseinrichtungen, wie z.B. Blitzschutzeinrichtungen, Notbeleuchtungen, Brandschutzeinrichtungen, Beschaffung von Schlüsseln und Zylindern der Schließanlage
  • Aufstellung einer verbindlichen Hausordnung in Abstimmung mit den Eigentümern
  • Regelmäßige Kontrolle der laufenden Objektpflege
  • Abhaltung von Eigentümerversammlungen

Gerne informieren Sie sich auch über Empfehlungsschreiben unserer Kunden.